Hochzeiten

Kein anderer Tag ist so spannend, emotional und einzigartig zugleich.

                                                                              Vor der Hochzeit...

Ein Kennenlern-Gespräch ist aus unserer Sicht das A und O, um eure Hochzeit auf unvergesslichen Bildern festzuhalten. Dabei können wir schon im Vorfeld eure Vorstellungen und Wünsche besprechen und schauen ob diese per se realisierbar sind. Gelungene Hochzeitsbilder entstehen, wenn ihr zu uns Vertrauen habt und euch vor der Kamera wohl fühlt (dies ist nicht einfach, das wissen wir und stehen euch zur Seite).

Ihr könnt uns ganz beliebig und individuell nach euren Vorstellungen buchen. Sei es nur für die Trauung im Standesamt, den Sektempfang oder die Paarfotos. Viele wünschen sich eine Hochzeitsreportage – hier fotografieren wir angefangen von den Vorbereitungen des Brautpaares bis zum Tortenanschnitt oder Feuerwerk jedes einzelne Detail der Hochzeit.


                                                                und danach...

Natürlich sind wir auch für ungewöhnliche Ideen offen: Beliebt sind die "Trash the dress" und "After Wedding" Shootings. Sprecht uns gerne darauf an, in der Regel habt ihr als Paar bereits Ideen im Kopf, sodass die Umsetzung für uns dann ein Leichtes ist oder wir setzen uns zusammen und überlegen uns spannende Bildmotive. 


                                                                                                       organisatorisches!

Hochzeiten fotografieren wir gerne als Duo, das hat sich einfach bewährt! Dies hat für euch als Paar den großen Vorteil, dass wir Aufnahmen aus unterschiedlichen Perspektiven machen wie beispielsweise Stimmungsbilder mit dem Teleobjektiv oder Weitwinkel von hinten und gleichzeitig Nahaufnahmen und Portraits von vorne, sodass wir keinen Ringwechsel oder Kuss verpassen! 

Bei den Paarfotos assistieren wir uns gegenseitig mit dem Reflektor und behalten den Überblick. Gerne geben wir euch nach Absprache auch Tipps, wie ihr euch bestmöglich vor der Kamera bewegen könnt, damit die Fotos nicht gestellt aussehen.


                                                 Bilder zum Download oder klassisch IM FOTOBUCH 

Nach der Hochzeit beginnt für uns der zweite Step: die Bildauswahl und Bildnachbearbeitung! Hierbei werden die Fotos, wie mit euch abgesprochen, in puncto Hautretusche, Bildausschnitt, Bildstil und schwarz/weiß-Optik optimiert und fertiggestellt. Dies nimmt in etwa zwei Wochen in Anspruch. In einem passwortgeschützten Downloadbereich stehen die Bilder dann vorab als Galerie für euch zur Verfügung. Zur vollumfänglichen Nutzung erhaltet ihr alle Bilder eurer Hochzeit digital auf einem Datenträger. Zusätzlich oder alternativ gestalte ich euch eine Layoutvariante mit euren Bildern im Fotobuch, mit eurer Freigabe geht das Fotobuch in den Druck. Nach wie vor ist die klassische Variante eines gedruckten Fotobuches die Beliebteste, da Familie, Freunde und Bekannte mit Freude ein hochwertiges Buch aufschlagen, wenn sie euren schönsten Tag Revue passieren lassen.

                                                 TACHELES: Termine und Budget 

Termine für Hochzeiten vergeben wir Monate im Voraus, damit die Planungsphase reibungslos verlaufen kann. Termine anfragen kostet nichts, gerne hier unverbindlich per Mail. Was das Budget angeht sind unsere Preise fair. Wir kalkulieren individuell für euren Tag ein Angebot – bisher sind wir uns immer einig geworden, solange ihr uns kommuniziert, was euch wichtig ist! Freie Termine für den Sommer 2019 könnt ihr bei contact einsehen.